Dein Unternehmen ist wertvoll!​

Erkennen deine Kund:innen das auch?​​

Zeit für einen
neuen Auftritt.

Damit deine Kund:innen endlich den echten Mehrwert deines Angebots erkennen und verstehen!

Damit wird dein Auftritt perfekt

Group 2

Logo & Branding

Dein neues, unverwechselbares Corporate Design mit Logo, Schriften und der passenden Farbwelt.

Group 2

Website

Eine klar strukturierte und verständliche Website, die hochwertige Kundenanfragen generiert.

Group 4

Marketing

Ob analog oder digital, die passenden Marketing-Lösungen sorgen für mehr Aufmerksamkeit.

Website René Nachbaur am Tablet dargestellt
Neues Logo Nachbaur

Schritt für Schritt
zum einzigartigen Auftritt

Mit vielen Jahren Erfahrung im Grafikdesign und Marketing sorge ich für mehr Professionalität und Sichtbarkeit für dein Unternehmen. Dafür kann ich mich schnell in die Situation meiner Auftraggebenden versetzen und denke in Lösungen. Mit Ergebnissen, auf die du stolz sein wirst!

Zu Beginn lernen wir uns persönlich kennen und tauschen uns über dein Vorhaben aus. Worum geht es? Was möchtest du erreichen? Wann soll das Ziel erreicht sein?

Unser Erstgespräch gibt mir ein Gespür für den zu erwartenden Aufwand. Auf dieser Grundlage erstelle ich eine Kostenschätzung für dich. Die einzelnen Positionen sind dabei transparent und klar aufgelistet.

In einem gemeinsamen Workshop (1 bis 2 Tage) erarbeiten wir deine neue Positionierung und schaffen Klarheit – Klarheit über dein eigenes Business und über deine Zielgruppe.

Anschließend erfolgt die Übersetzung deiner Positionierung in ein authentisches, visuelles Erscheinungsbild mit Logo, Drucksorten und einer Website, die genau dein Angebot an deine Wunschzielgruppe kommuniziert.

Die beste Positionierung und das schönste Design helfen nichts, wenn dein Unternehmen nicht sichtbar ist. Egal ob analog oder digital, es gibt viele Möglichkeiten, die Sichtbarkeit zu erhöhen und von Menschen wahrgenommen zu werden. Nutze diese Chance!

ablauf-neu
in drei Schritten zum neuen Unternehmensauftritt

Ich bin Mitgestalter …

… und brenne dafür, gemeinsam mit meinen Kund:innen an deren Positionierung und am visuellen Auftritt zu feilen. Du bist also laufend in den Prozess involviert und hast einen großen Anteil am Erfolg der Ergebnisse!

Fragen & Antworten

Eine klare Kommunikation ist mir besonders wichtig. Daher habe ich hier die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst. Kontaktiere mich gerne, sollte deine Frage unbeantwortet sein.

Jedes Unternehmen und jedes Projekt ist einzigartig! Meine Preise stehen in direktem Zusammenhang zum Projektumfang, dem Zeitplan und den erwarteten Ergebnissen. Ein Erstgespräch gibt mir das Gespür für den zu erwartenden Aufwand. Auf dieser Grundlage erstelle ich dir gerne eine Kostenschätzung!

Klar! Voraussetzung für professionelle Ergebnisse ist aber eine klare Strategie. Darum empfehle ich dir in jedem Fall, gemeinsam mit mir deine Positionierung zu erarbeiten. Sie bildet die Basis für ein authentisches Unternehmensdesign oder für eine Website, die aktiv Kunden liefert anstatt in den Weiten des Internets zu verstauben.

Oftmals macht es sogar Sinn, ein Redesign durchzuführen anstatt eine komplett neues Logo zu gestalten. Denn starke Marken haben sich oft schon in den Köpfen der Menschen verankert. Dennoch ist es von Zeit zu Zeit notwendig, das Logo zu aktualisieren und zeitgemäß zu adaptieren.

Gerne begutachte ich vorab deinen aktuellen Unternehmensauftritt, um zu entscheiden, ob ein Redesign die richtige Strategie ist!

Für Marketing-Aktivitäten wie Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Werbung (z.B. Google Ads) oder Werbung auf Facebook, Instagram und Co arbeite ich mit Expert:innen aus meinem Netzwerk zusammen! Sie wissen genau, was notwendig ist, um das investierte Geld sinnvoll einzusetzen.

Nein, natürlich nicht alles! Einen Teil der Umsetzung übernehmen Expert:innen aus meinem Netzwerk. Sie wissen genau, was notwendig ist, um dein Projekt noch besser umzusetzen. Dabei übernehme ich die Organisation und Koordination, so dass alle Abläufe klar geregelt sind.

Mit meinem Gestaltungsprozess bist du regelmäßig an den Entscheidungsfindungen beteiligt. Für dein neues Logo und Corporate Design entstehen mehrere Prototypen, so dass relativ schnell die Gestaltungsrichtung klar wird. Daher ist es mir auch noch nie passiert, dass Kund:innen am Ende mit den Ergebnissen unzufrieden waren. Sollte dies doch einmal vorkommen, lässt sich eine Lösung finden!

Design-Check

Du suchst einen Experten, der erstmal einen Blick auf dein bestehendes Design wirft? Denn du merkst, da ist etwas, was irgendwie nicht passt. Vielleicht nur eine Kleinigkeit? Gerne biete ich dir den Design-Check zum Fixpreis an!

Das kannst du vom Design-Check erwarten:

  • Analyse deines aktuellen Unternehmensauftritts
  • 30-minütiges Telefongespräch vor und nach der Analyse
  • Individuelles und ehrliches Feedback vom Profi
  • Tipps und Handlungsempfehlungen
Portrait Tobias Rümmele Dornbirn

Bereit für einen neuen,
unverwechselbaren Auftritt?

Ruf mich jetzt an oder schreibe mir!