Damit dein Unternehmensauftritt wieder passt!

Refresh your Business!​

Und plötzlich ist es Zeit für etwas Neues …

Mein Komplettangebot für alle, die ihren bestehenden Unternehmensauftritt wieder auf Vordermann bringen wollen!

Herzlichen Glückwunsch! Denn dein Unternehmen hat sich weiterentwickelt!

Nun ist es allerhöchste Zeit, den Unternehmensauftritt wieder auf Stand zu bringen! Dazu schärfen wir gemeinsam die Ziele, positionieren dein Unternehmen neu und sorgen für eine klare, visuelle Sprache. Für mehr Professionalität und Sichtbarkeit!

Website René Nachbaur am Tablet dargestellt
Neues Logo Nachbaur

In drei Schritten zum starken Auftritt

Mit meinem dreistufigen Prozess gelingt es, einen authentischen
und einzigartigen Auftritt für dein Unternehmen zu entwickeln.

Positionieren

Bevor es an die Gestaltung und Vermarktung geht, braucht es ein Fundament: die Positionierung. Sie sorgt dafür, dass du dich unterscheidbar machst und ist zugleich das Rezept gegen Beliebigkeit.

Gestalten

Anschließend wird deine Positionierung in einen professionellen Auftritt übersetzt. Mit Logo, Drucksorten und einer Website, die genau dein Angebot an deine Wunschzielgruppe kommuniziert.

Sichtbar werden

Ab jetzt heißt es, aufzufallen – da, wo deine Kund:innen sind. Ob analog oder digital, du bekommst Werkzeuge in die Hand, die es dir ermöglichen, auch eigenständig deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

ablauf-neu
in drei Schritten zum neuen Unternehmensauftritt

Ich bin Mitgestalter …

… und brenne dafür, gemeinsam mit meinen Kund:innen an deren Positionierung und am visuellen Auftritt zu feilen. Du bist also laufend in den Prozess involviert und hast einen großen Anteil am Erfolg der Ergebnisse!

Fragen & Antworten

Eine klare Kommunikation ist mir besonders wichtig. Daher habe ich hier die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst. Kontaktiere mich gerne, sollte deine Frage unbeantwortet sein.

Zu Beginn lernen wir uns persönlich kennen und tauschen uns über dein Vorhaben aus. Worum geht es? Was möchtest du erreichen? Wann soll das Ziel erreicht sein? Auf Grundlage dieser Informationen erstelle ich eine Kostenschätzung.

In einem eintägigen Workshop erarbeiten wir deine Positionierung und schaffen Klarheit – Klarheit über dein eigenes Business und über deine Zielgruppe.

Anschließend erfolgt die Übersetzung deiner Positionierung in ein authentisches, visuelles Erscheinungsbild mit Logo, Drucksorten und einer Website, die genau dein Angebot an deine Wunschzielgruppe kommuniziert.

Dein neuer Auftritt will gesehen werden! Egal ob analog oder digital, es gibt viele Möglichkeiten die Sichtbarkeit zu erhöhen, um von Menschen wahrgenommen zu werden.

Jedes Unternehmen und jedes Projekt ist einzigartig! Meine Preise stehen in direktem Zusammenhang zum Projektumfang, dem Zeitplan und den erwarteten Ergebnissen. Ein Erstgespräch gibt mir das Gespür für den zu erwartenden Aufwand. Auf dieser Grundlage erstelle ich dir gerne eine Kostenschätzung!

Mit meinem Gestaltungsprozess bist du regelmäßig an den Entscheidungsfindungen beteiligt. Für dein neues Logo und Corporate Design entstehen mehrere Prototypen, so dass relativ schnell die Gestaltungsrichtung klar wird. Daher ist es mir auch noch nie passiert, dass Kund:innen am Ende mit den Ergebnissen unzufrieden waren. Sollte dies doch einmal vorkommen, lässt sich eine Lösung finden!

Für Marketing-Aktivitäten wie Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Werbung (z.B. Google Ads) oder Werbung auf Facebook, Instagram und Co arbeite ich mit Expert:innen aus meinem Netzwerk zusammen! Sie wissen genau, was notwendig ist, um das investierte Geld sinnvoll einzusetzen.

Nein, natürlich nicht alles! Einen Teil der Umsetzung übernehmen Expert:innen aus meinem Netzwerk. Sie wissen genau, was notwendig ist, um dein Projekt noch besser umzusetzen. Dabei übernehme ich die Organisation und Koordination, so dass alle Abläufe klar geregelt sind.

Portrait von Grafiker Tobias Rümmele

Projektanfrage

Gerne spreche ich mit euch über das geplante Projekt – kostenlos und unverbindlich. 

Ruf mich gleich an oder schreibe mir!