Blog

Wie lautet dein persönlicher Slogan?

Wie lautet dein Slogan?

Gestaltung ohne Schnickschnack – dieser Slogan stand schon 2012 auf meiner allerersten Website. Jetzt habe ich ihn wieder hervorgekramt und gleich auf eine sehr prominente Stelle gehoben. Auf die Startseite.

Warum?

Weil ich immer wieder von Menschen darauf angesprochen wurde. Offenbar ist der Slogan äußerst einprägsam. Was mir aber lange nicht bewusst war: Er ist auch mein USP!

Ich liebe reduziertes Design. Und ich mag es klar und unkompliziert – sowohl beim Design als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kund:innen. Klare Kante statt unnötigem Schnickschnack. So bin ich, so ticke ich.

In einem Umfeld, in dem es relativ schwer ist, sich vom Mitbewerb abzuheben, sind Persönlichkeit und die eigenen Werte umso wichtiger. Damit gelingt es, hervorzustechen. Kopiert zu werden wird hingegen schwieriger.

Menschen kaufen bei Menschen – ein abgedroschener Spruch und doch so wahr. Oftmals sind es am Ende Sympathie und ein gutes Bauchgefühl, die zur Zusammenarbeit führen. Weniger der Preis.

Wie lautet dein persönlicher Slogan?